Mittwoch, 14. Januar 2015

Schüttübung mit Reis


Wir haben es heute gewagt Schüttübungen auszuprobieren. Natürlich müssen beide Kinder das gleiche machen sonst wird keiner Glücklich. Ich habe zwei tolle Tabletts mit diversen Gläsern und Löffel bereit gelegt. Der Grosse bekam noch einen Trichter um den Reis in eine schmale Vase einzufüllen. Beiden hat es wahnsinnig gefallen und sie waren sehr konzentriert. Diese Übung kann man mit vielen verschiedenen Materialien wie z.b. Linsen, Nudeln ebenfalls durchführen.

Selbst die Kleine mit 19 Monaten hat es auf Anhieb verstanden und bekam gar nicht mehr genug. Wobei ich sie auch oft abgehalten habe den Reis roh komplett zu verspeisen ;) natürlich bleibt der Reis nicht nur auf dem Tablett, auch der Teppich ist oft voll damit. Wir nehmen danach Schaufel und Besen und kehren den Reis auf, dann wird er wieder für die nächsten Übungen verwendet. Für alle die nicht mit einer leichten Sauerei umgehen können empfehle ich Linsen oä zu verwenden. 

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen