Samstag, 11. April 2015

Unser Lieblingsplatz


So lange haben wir auf die warmen Temperaturen gewartet. Wir sind keine Winterliebhaber und die Kinder anscheinend auch nicht sonderlich ;) Mein Sohn freute sich sehr, er geht so gerne zum Bach Steine schmeißen und ich vertröstete ihn immer darauf, dass wir warten müssen bis es wärmer wäre. 


Es ist mir unheimlich wichtig, dass die Kinder viel draußen sind. Es ist endlich länger hell, also müssen wir nicht um 17 Uhr nach Hause weil es stockdunkel ist :) Wir freuten uns sehr auf diesen Tag und machten uns auch schnell auf die Socken. Endlich konnte auch die Kleine mit Steine werfen, auch wenn sie am Ende im Bach stand war dies nicht tragisch (sie wollte danach gleich nochmal ins Eiswasser), irgendwie sind die Kinder wirklich hart im nehmen.


Die Stille, die zwitschernden Vögel und der rauschende Bach haben eine beeindruckende Wirkung auf die Kinder. Draußen gibt es kaum Streitereien. 


Dieses Bild fand ich besonders schön :) Beide starten minutenlang auf der fließende Wasser, beobachteten Stöcke oder Blätter die davon getrieben wurden. Es ist wirklich toll, nur still daneben zu sitzen, zu beobachten und zu sehen mit was sich die Kinder beschäftigen. Wie Luca Mia alles erklärt, ihr es zeigt und sie bittet dies auch zu tun. Zu Hause ist so eine entspannte Atmosphäre kaum möglich, da Beide sich schnell auf engem Raum auf die Nerven gehen.


Es war wirklich ein wundervoller Tag und wir sitzen nun fast täglich dort, Picknicken, Trinken, Beobachten und genießen die Natur in vollen Zügen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen