Montag, 13. April 2015

Ein wundervolles Buch



Es kennen vielleicht viele von euch. Mich hat es bereits in meiner Kindheit begleitet und meine Oma hat dies gefunden und mir zukommen lassen. 



Es geht um eine kleine Raupe die einen Riesen Hunger hat


Sie frisst sich durch diverses Obst. Das Zählen wird auch gleich 'gefördert', da sie jeden Tag eine Frucht mehr durchfrisst.



So lange bis sie ganz dick ist und sich in einen Kokon versteckt.


Am Ende wird sie ein toller Schmetterling. Die Bilder des Buches sind farbenfroh und total ansprechend. Mein Sohn will dieses Buch jeden Abend zweimal vorgelesen bekommen. Einmal lese ich, einmal erzählt er. Es ist auch in einfachen Sätzen geschrieben und erklärt auch die Wichtigkeit der gesunden Ernährung, denn die Raupe frisst sich auch durch Kuchen usw, danach hat sie jedoch Bauchschmerzen ;). Es ist wirklich ein wundervolles Kinderbuch und für uns ein absolutes Must Have.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen