Samstag, 24. Januar 2015

In der Küche helfen

Ich habe meinem 3 Jährigen ein Messer und Sparschäler gekauft sodadss er mir, sofern er möchte beim zubereiten des Essens helfen darf.
Heute probierten wir das mitkochen zum ersten Mal und ich bin begeistert wie toll er mitgemacht hat.


Zuerst habe ich ihm ein paar Streifen Paprika gegeben sodass er kleine Stücke daraus schneiden konnte. Er hat eine halbe Paprika geschnitten, dann hatte er allerdings darauf keine Lust mehr ;)


Die Kleine war auch begeistert interessierte sich allerdings nicht für das Messer sondern eher für das Essbare.


Luca füllte inzwischen den Schmand in unsere Schüssel und begann mit dem verrühren.


Käse hobeln war sehr hoch im Kurs, der gehobelte Käse wurde aber selbst gegessen :)


Die Kleine aß mal wieder alles, schließlich ist ein leerer Bauch nicht angenehm ;)


Auch den Abwasch seiner verwendeten Gegenstände hat er selber übernommen und konnte gar nicht damit aufhören :)


Sorgfältig stapelte er alles auf die Seite und freute sich sehr solche Aufgaben übernehmen zu dürfen


Fertig ist die Masse für unser Pizzasemmeln :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen