Dienstag, 20. Januar 2015

Brötchen streichen

Der Große hat damit begonnen. "Mama ich mag selbst mein Brot streichen". Natürlich wollte ich ihm bei dieser Erfahrung nicht im Wege stehen. Wir hatten von der Uroma ein tolles Besteck Set mit Kinderbuttermesser bekommen. 

Die Butter habe ich etwas vor dem Abendessen aus dem Kühlschrank gestellt, denn sonst könnte es nicht mal ich so richtig auf der leckere Brötchen schmieren. Natürlich wollte die Kleine das tun was ihr Großer Bruder ihr vormachte. Und ich muss sagen, es klappte wirklich super und ich ärgere mich jetzt noch das ich es ihnen nicht schon vorher angeboten habe ;) Aber manchmal muss man einfach auf den Anstoß des Kindes warten.


Beide essen momentan eher die Wurst als das Brötchen doch heute haben Beide jeder die Hälfte aufgegessen. Lag wohl wirklich daran, dass sie es besser wie Mama können. Sie waren total stolz und haben ständig gerufen "Mama schau mal ich kann das alleine". Ja es macht mich unheimlich stolz und ist ein weiterer Schritt in die Selbstständigkeit. Oft könnte Kinder wirklich mehr als man ihnen zu traut, dass haben sie mir heute Abend beide bewiesen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen