Montag, 19. Januar 2015

Kindgerechte Küche


So ich habe mich endlich daran gemacht und in unserer kleinen Küche eine Schublade nur für unsere Kleinen gezaubert. So können beide Tisch decken wann immer sie Hunger haben und selbst beim Kochen können sie mir nur tatkräftig unter die Arme greifen.


In der Schublade habe ich Bambusbretter, damit die beiden auch Karotten etc. schneiden können. Das scharfe Messer und den Schüler habe ich in einem anderen Fach aufbewahrt, einfach das die Kleine nicht unbemerkt damit im Zimmer verschwindet und sich am Ende noch verletzt. In die Schublade kommen ebenfalls noch Fruchtriegel, Maiswaffeln, etc, einfach das sie immer selbst etwas zu essen finden können.


Auch im Kühlschrank habe ich ein Plätzchen gefunden. Es steht unten für den Großen Joghurt, Wurst und Butter bereit. Das Obst und Gemüse ist bereits verschwunden. Die Kleine sagt ihrem Bruder genau was sie möchte und er reicht es ihr dann, da sie noch etwas zu klein ist um das untere Fach zu erreichen :) So haben beide doch ein Stück mehr Selbstständigkeit und müssen nicht ständig nach etwas zu essen fragen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen