Dienstag, 17. März 2015

Das bisschen Haushalt

Wer kennt es nicht? Das Monster das auf jeden wartet und irgendwann muss es gemacht werden...der Haushalt


Wir kümmern uns jeden Tag um ein paar Kleinigkeiten denn sonst bleibt uns ja keine Zeit mehr zum spielen übrig. Doch genau diese Zeit brauchen wir so sehr, das gemeinsame Spiel.
Doch auch bei den täglich anstehenden Aufgaben habe ich meine stets begeisterten Kinder an meiner Seite. Sie freuen sich darüber diese Aufgaben zu erledigen, im Gegensatz zu uns ;)


Es lässt jedes mal wieder mein Herz erblühen wenn ich diese Genauigkeit, diese Freude an der Arbeit erkenne und dann beginnt es auch mir wieder Spaß zu machen.


Es ist beiden wirklich wichtig mir helfen zu dürfen ohne das ich mich einmische. Sie wollen es alleine tun ohne Kommentare oder Hilfeversuche eines Erwachsenen, dass habe ich schnell gemerkt. Wenn sie Hilfe brauchen rufen sie laut, schildern ihr Problem und wir lösen es dann gemeinsam.


Wir haben das Kinderzimmer schick gemacht. Familienbilder angebracht  (nicht wundern habe die Gesichter unkenntlich gemacht in echt sehen sie nicht so aus ;)). 
Die Regale haben wir umgeräumt sodass neuer Schwung in die Spielewelt der Beiden kommt. Auch eine kleine Blume durfte auf dem Regal einziehen. Eigentlich wollte ich eine Aloe Vera Pflanze dort hin stellen, doch mein Sohn äußerte ausdrücklich den Wunsch, nach einer blühenden Blume, also gab es eine Primel 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen