Mittwoch, 18. Februar 2015

Liebster Award - 11 Fragen und Antworten

Ich bin nominiert worden. Zwar nicht für den Oscar oder den Nobelpreis, aber immerhin für den "Liebster Award", der neue Blogs bekannter machen und ihnen zu einer größeren Leserschaft verhelfen soll.


Ich bedanke mich bei Gertraud und Ihrem Blog Kleine Mami, für diese Nominierung und werde mich nun an Ihre gestellten Frage wagen:



    Beantwortet bitte folgende 11 Fragen:

    1.Du hast einen Tag nur für dich. Was würdest du damit anfangen?

    Ich würde glaube ich erstmal ausschlafen, ja, dass habe ich seit 3 Jahren oh sogar fast 4 Jahren nicht mehr getan. Dann würde ich gerne einmal in Ruhe einkaufen gehen, Eis essen oder ähnliches. Ja, sogar ins Kino würde ich mal wieder gehen. Zwischenzeitlich würde ich sicherlich meine Kinder sehr vermissen, denn irgendwo fehlen sie dann ja doch. Abends mit Freunden was trinken gehen (unalkoholisch natürlich) und dann schön Baden und ab ins Bett - zu meiner Familie

    2. Wie war die Geburt deines Kindes/ deiner Kinder?

    Lucas Geburt war schrecklich. Von Geburtsstillstand, zur Saugglocke, zu Dammschnitt ohne Wehen, ich weiß gar nicht wo ich da anfangen sollte. Ich wünsche so eine 1. Geburt niemanden!

    Mias Geburt hingegen war super, sie kam ohne weitere Probleme auf diese Welt und erfüllt seitdem das Leben von uns dreien mit noch mehr Liebe 

    3.Welche Kinderbücher sind bei euch gerade beliebt?

    Wimmelbücher, Wieso Weshalb Warum Reihe :)

    4. Habt ihr ein Ritual vor dem Einschlafen? Wenn ja, wie sieht das aus?

    Zähneputzen, Waschen, toben, lesen, dann Benjamin Blümchen Kassette an und ab ins Bett. Papa sitzt neben Luca und ich stille Mia und löse Papa ab falls Luca noch nicht schläft

    5. Welche Maßnahmen setzt ihr, um Leser zu gewinnen?

    Bis jetzt noch keine. Ich habe auf ein paar Seiten etwas Werbung gemacht aber wie man sieht ist der Blog noch relativ klein und mit zwei kleinen Kindern komme ich leider auch nicht so oft zum schreiben auch wenn es mir wahnsinnig viel Spaß macht von unserem Weg zu berichten :)

    6. Welche Werte möchtest du deinem Kind/ deinen Kindern vermitteln?

    Oh da gibt es so viele. Respekt vor sich selbst und allen anderen Lebewesen, ebenso auch von seinem eigenen Hab und Gut. Ich möchte ein gutes Vorbild sein und meine Kinder sollen viel Raum haben sich selbst zu entwickeln. Ich möchte, dass sie Selbständig, selbstsicher werden und stets ihre Meinung sagen und sich nichts aufzwingen lassen wenn sie es nicht möchten. Ich finde es wichtig, dass sie lernen, auch andere Gefühle, Grenzen, zu respektieren auch wenn jene nicht mit ihren Ansichten konform gehen.

    7. In welchen Situationen wird deine Geduld auf eine harte Probe gestellt?

    Wenn meine Beiden streiten. Die Kleine zieht oft den kürzeren und Luca ist manchmal wirklich sehr rabiat, er kann seine Kräfte einfach nicht einschätzen und manchmal muss ich mich wirklich zusammen reißen, nicht unfair zu reagieren.

    8. Wie sieht bei euch die Kinderbetreuung aus (Großeltern, Tagesmutter, zu Hause,...)?

    Omas usw. wohnen leider alle 300km weiter entfernt. Luca geht seit September in den Kindergarten und die Kleine betreue ich weiterhin zu Hause bis auch sie 3 Jahre alt ist.

    9. Welche Spiele sind bei deinen Kindern beliebt?

    Sehr sehr viele. Momentan ist wirklich Kneten total angesagt.

    10. Worüber würdest du gerne einen Beitrag lesen?

    Sehr gerne über Unerzogen, Montessori allgemein. Ich lese alles gerne, was meine Ansichten verändern kann, sagen wir es mal so :)

    11. Welche CDs hören deine Kinder gerne?
    Benjamin Blümchen Hörspiele und Feuerwehrmann Sam :)

    Die Regeln für die nominierten Blogger
    • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke den Blog in deinem Artikel.
    • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
    • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
    • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
    • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
    • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.
    • Das Beitragsbild kannst du dir übrigens downloaden.
    Ich freue mich auf Deine Antworten zu meinen Fragen. Viel Spaß dabei.

    Hier die Fragen:

    1. Was hast du bei der Geburt deiner Kinder / deines Kindes empfunden?
    2. Welche Lieblingslieder hört dein Kind gerne?
    3. Wie kamst du zum Bloggen?
    4. Gibt es Situationen, in welchen du dich überfordert oder hilflos fühlst?
    5. Was tust du, wenn dir eine erfahrene Mama ihre Meinung aufdrücken möchte?
    6. Was kochst du gerne für deine Kinder?
    7. Wie lange schreibst du an einem Beitrag für deinen Blog?
    8. Hast du konkrete Vorstellungen von deiner Erziehung?
    9. Wie hat sich dein Leben seit der Geburt der Kinder verändert?
    10. Was erledigst du gerne an einem Wochenende?
    11. Was würdest du dir gerne von einer Fee wünschen?

    1 Kommentar:

    1. Danke fürs Mitmachen, es war sehr interessant deine Antworten zu lesen :-) Liebe Grüße, Gertraud

      AntwortenLöschen