Dienstag, 3. Februar 2015

Tägliche Bewegung auch bei kalten Tagen

Wir versuchen wirklich täglich raus zu gehen. Bei dem Wetter ist das nicht immer einfach denn nach 30 Minuten weint die Kleine und mag nach Hause. Aber Hauptsache die 30 Minuten bleiben uns zum toben, entdecken und erforschen der Natur mit Winter :)


Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich erleben und ich verstehe.
Konfuzius 


Die Kinder kommen draußen auf die tollsten Ideen, können völlig sie selbst sein und werden so akzeptiert wie Kinder eben sind. Wobei ich auch oft Eltern treffe, die ihre Kinder zurechtweisen dieses und jenes nicht zu tun. Doch man sollte den Kleinen wesentlich mehr zutrauen und sie freuen sich über jeden Entwicklungsschritt den sie selbst vollbracht haben. Leuchtende Kinderaugen wenn sie zum 1. Mal die Piste hinunter rauschen, zum 1. Mal ihren eigenen Schneemann bauen, auf einen Baum klettern. Ich könnte ewig so weiter machen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen