Sonntag, 22. März 2015

Fußspuren der Tiere

Meine Kinder lieben Kneten. Sie beschäftigen sich damit wirklich stundenlang. Heute kam mir eine Idee in den Sinn, welche ich bereits auf dem Wunschkind-Herzkind-Nervkind-Blog gelesen habe. 



Da hier nun auch endlich kein Schnee mehr liegt, beschlossen wir grüne Knete in Form des Grases zu nehmen. Ich rollte sie meinen Beiden aus und sie nähen sich sofort und mit voller Begeisterung ihre Schleichtiere. Er natürlich die großen Tiere, wie Kuh, Pferd und dann kamen die kleinen Tiere an die Reihe wie Lamm, Hund und Katze. Luca war sofort beeindruckt von den verschiedenen Abdrücken und wiederholte dies sicher eine halbe Stunde lang. 


Er probierte aus wie die Abdrücke aussahen wenn er die Tiere fest auf die Knete drückte, oder eben etwas vorsichtiger. Es war wirklich sehr interessant ihm zu zu sehen. Die Kleine imitierte ihren Bruder in allem was er tat und fand dies ebenfalls sehr interessant und auch sie war wirklich relativ lange damit beschäftigt.


Wir nahmen unsere Play Doh Knete. Allerdings möchte ich Knete lieber selbst machen, wobei ich einfach noch kein tolles Rezept dafür gefunden habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen