Dienstag, 7. April 2015

Unser Osterwochenende


So endlich gibt es auch von uns wieder etwas zu hören :)
Ostern ist vorbei und wir sind von dem elterlichen Besuch wieder zu Hause angekommen. Es war wie immer eine wundervolle Zeit, vor allem für die Kinder, doch es geht immer viel viel zu schnell vorbei. 

Unser Sohn genoss es sofort als wir Freitags bei den Schwiegereltern ankamen und vergnügte sich sofort im Garten mit seinem Bagger. Er sammelte Gänseblümchen, baggerte im Blumenbeet und freute sich einfach darüber endlich wieder den Garten zur Verfügung zu haben, den wir leider hier nicht haben.


Luca ging sogar abends mit Opa und Oma in die Kirche, 2 Stunden waren sie dort und er genoss es. Ich selbst bi zwar katholisch aber gehe nicht gerne in die Kirche, deshalb lasse ich ihn trotzdem die Erfahrungen damit machen :)

Samstags waren wir meine Eltern besuchen, wir waren schön Essen, natürlich Fleischlos ;)
Die Kinder genossen die Zeit mit dem Hund meiner Eltern. Abends gingen alle zu den Schwiegereltern zum gemeinsamen Schinkenessen. Luca schälte jedem ein gefärbtes Ei und war stolz darüber, dass niemand etwas dagegen sagte und er alle damit versorgen durfte.


Wir hatten wirklich mit schlechtem Wetter gerechnet und umso glücklicher war ich, als Sonntags die Sonne schien und ich die Kleinigkeiten für die Kinder im Freien verstecken konnte. Beide suchten eifrig, wobei der Große natürlich mehr sammelt aber danach trotzdem mit Mia teilte. Es bekam jeder noch eine Kleinigkeit dazu geschenkt.


Mia bekam dieses wundervolle Fädelkrokodil von Haba. Es lässt sich sehr gut von ihr händeln und ist auch angenehm gross für die kleinen Kinderhände.


Luca hatte sich diesen tollen Constructor von Heros ausgesucht. Er kann sich aus den Teilen entweder ein Motorrad oder aber ein kleines Flugzeug bauen. Natürlich fordert er noch unsere Hilfe ein, doch er wird immer flinker damit und schraubt gerne auch einfach so die Schrauben und Muttern zusammen. Noch dazu gab es für beide eine kleine Box Ministeck, das Set besteht aus 100 Steckern und ich empfand dies als völlig ausreichend. Ich kannte dieses Steckspiel noch aus meiner Kindheit und auch wie ich damals, sind meine Beiden mega begeistert davon :)


Noch bekamen sie von Tanten und Onkeln eine Seifenblasenmaschine und einen Webergrill geschenkt. Das sind natürlich die absoluten Highlights, vor allen die Seifenblasen werden hier heiß und innig geliebt.


Montagabend begann Luca das Malbuch welches er von seiner Oma bekam auszumalen. Ich war wirklich überrascht denn er malte nie gerne und jetzt saß er mindestens 1 Stunde am Stück davor und malte den ganzen Hasen aus, er war stolz darauf, dass merkte ich genau, denn er konnte ausmalen so wie Mama und Papa, so sagte er. Es machte mich auch stolz ihn so unheimlich glücklich darüber zu sehen. Ich hoffe auch ihr hattet so schöne Ostern :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen